Herzlich Willkommen auf der Homepage der Amnesty International – Gruppe Herford

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen, über Amnesty International und die Arbeit der Herforder Gruppe informieren.

Wir sind 9 Menschen aus dem Kreis Herford und treffen uns regelmäßg alle 3 Wochen Montags um 20:15 Uhr,  Auf der Freiheit 11 in  32052 Herford. Das nächste Treffen findet am 22. April 2024 statt. Wer mitmachen oder sich einfach mal informieren möchte, ist herzlich willkommen und eingeladen. Der Eingang befindet sich im Hof auf der Rückseite des Hauses.

Es gibt die Amnesty Gruppe Herford seit Mitte der 70er Jahre. Unsere Schwerpunkte liegen in Bereich Öffentlichkeitsarbeit, um mehr Menschen zu motivieren, sich mit und für den Schutz der Menschenrechte einzusetzen. Dazu veranstalten wir Vorträge in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Herford, beteiligen uns an den Herforder Filmtagen und organisieren Infostände bei verschiedenen Veranstaltungen. Um das alles zu bewerkstelligen, sind helfende Hände stets willkommen.